PROF. DR. KARL PILNY

„Seit mehr als vier Jahrzehnten fördert und gestaltet die Suchthilfestiftung Projekte, die zu einem suchtmittelfreien und eigenverantwortlichen Leben führen. Konkret helfen hier Lotsennetzwerke trocken und clean zu bleiben, in dem schon etwas länger nüchterne und erfahrene Selbstbetroffene ehrenamtlich eine Begleitung von Hilfesuchenden rund um die Uhr anbieten. Großartig, dass die Suchthilfestiftung bundesweit Lotsennetzwerke mit initiiert und fördert.“

Prof. Dr. Karl Pilny

Der Wirtschaftsanwalt Karl Pilny hat nach etlichen Auslandsjahren zweimal erfolgreich das Deutschlandbüro für zwei internationale Kanzleien aufgebaut und geleitet. In den letzten dreißig Jahren hat er sich ein umfangreiches Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft aufgebaut, welches sich über unterschiedlichste Länder, gesellschaftliche Bereiche und Branchen erstreckt. Karl Pilny ist ein renommierter Asienkenner und durch zahlreiche Publikationen, Vorträge und seine Medienpräsenz bekannt.